FAQs

LIEFERUNG & BESTELLUNG

  • Sind alle Blundstone Boots Unisex?
    Viele der Blundstone Boots sind Unisex, aber die Damen Boots haben ein schmaleres Design.
  • Wen kontaktiere ich zu meiner Online-Bestellung?
    Bitte wenden Sie sich an unser Vertriebsteam, das Ihnen gerne bei Ihrer Anfrage weiterhilft. Geben Sie dabei bitte Ihre Bestellnummer an, damit wir auf Ihre Daten zugreifen können. Per E-Mail: Senden Sie uns eine E-Mail an info@blundstone.de. Per Telefon: Sie erreichen uns während der regulären Bürozeiten von Montag bis Donnerstag, 08:30 bis 17:30 Uhr, und Freitag von 08:30 bis 16:00 Uhr unter der Nummer 02224-9861512. Per Post: Central Trade Germany GmbH Blundstone-Kundendienst Hauptstraße 83 53619 Rheinbreitbach
  • Wie kann ich meine Online-Bestellung verfolgen?
    Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und schauen Sie unter "Aktuelle Aufträge" nach, wo Sie alle offenen Aufträge und den jeweiligen Status Ihrer Bestellung sehen können
  • Gibt es eine Tracking Nummer für meine Bestellung?
    Ja, es gibt in Ihrer Bestellbestätigung eine Tracking-Nummer, mit Hilfe dieser Sie bei der UPS Sendungsverfolgung Ihre Bestellung nachverfolgen können.

ZAHLUNG

  • Es sieht so aus, als ob mein Konto doppelt belastet worden wäre, was soll ich tun?
    Wenn Sie bei Blundstone einkaufen, wird das Zahlungssystem Protx verwendet, um Ihre Zahlung sicher zu verarbeiten. Dieses System bietet ein verschlüsseltes Gateway zwischen Ihrer Bank und uns. Protx ist von APACS, Visa und MasterCard geprüft und genehmigt und ein autorisierter Anbieter von Zahlungslösungen für Lloyds TSB Cardnet, Barclays Merchant Services, HSBC, American Express, Halifax und die Bank of Scotland. Ihre Zahlung wird erst belastet, wenn Ihre Boots versandt wurden. Protx führt jedoch eine Vor-Authentifizierung oder Autorisierung des gesamten Bestellbetrags durch. Das bedeutet, dass Ihre Bank den Betrag für drei Werktage reserviert. Wenn die Schuhe innerhalb dieser drei Tage versendet werden, kann es vorkommen, dass der reservierte Betrag weiterhin angezeigt wird, was den Eindruck erwecken kann, dass zwei Beträge in Bearbeitung sind. Bitte beachten Sie, dass dies ein bankinterner Prozess ist, den wir nicht beeinflussen können, und Sie nicht doppelt belastet werden. Nach Ablauf der drei Tage wird nur noch eine Zahlung auf Ihrem Kontoauszug sichtbar sein. Sollten Sie dennoch Fragen zu einer Zahlung haben, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden den Vorgang für Sie überprüfen. Dafür benötigen wir eine Kopie Ihrer Papierrechnung. Bitte beachten Sie, dass der Name, der auf Ihrem Kredit- oder Bankkontoauszug erscheint, unser Handelsname "Central Trade Germany GmbH" ist.

RÜCKERSTATTUNG & UMTAUSCH

  • Ich gehe für einen Monat weg. Kann ich den Artikel zurückgeben, wenn ich zurückkomme?
    Unsere Rückgaberichtlinien sehen vor, dass Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden müssen. In Ausnahmefällen können wir Waren auch außerhalb dieser Frist zurücknehmen. Bitte setzen Sie sich im Voraus mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen mitteilen können, wie wir Ihnen weiterhelfen können.
  • Ich habe ein Paar Blundstone Boots als Geschenk erhalten, aber sie passen nicht, kann ich sie ohne Kaufbeleg zurückgeben?
    Leider benötigen wir für alle Rücksendungen einen Kaufbeleg. Central Trade Germany als Distributor für Deutschland und Österreich von Blundstone kann nur Retouren für Waren annehmen, die direkt bei unserem Versandhandel oder unseren Fachgeschäften in Deutschland oder Österreich gekauft wurden. Bitte wenden Sie sich an die Person, von der Sie das Geschenk erhalten haben; sie wird Ihnen sicherlich gerne weiterhelfen. Wir haben Zugriff auf alle unsere Versandhandelsaufzeichnungen, und selbst wenn Sie uns den aktuellen Lieferschein nicht als Kaufbeleg vorlegen können, geben Sie bitte die Versandnummer an oder teilen Sie uns die Kontaktdaten des Käufers mit. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Falls Ihr Geschenk in einem unserer Einzelhandelsgeschäfte gekauft wurde, benötigen wir den Originalbeleg oder eine Kopie davon. Wenn die ursprüngliche Zahlungskarte nicht verfügbar ist, liegt die Entscheidung über eine Rückerstattung im Ermessen des jeweiligen Fachhandelspartners.
  • Ich habe ein Paar Blundstones bei einem anderen Händler gekauft; kann ich diese an Sie zurückgeben?
    Central Trade Germany ist der Distributor für Blundstone in Deutschland und Österreich. Ihr Kaufvertrag wurde mit dem ursprünglichen Einzelhändler abgeschlossen, bei dem Sie die Waren gekauft haben. Daher müssen Sie die Rückgaberichtlinien dieses Händlers befolgen. Wir können keine Rücksendungen für Waren akzeptieren, die bei anderen Einzelhändlern gekauft wurden. Zudem haben wir keinen Einfluss auf die Rückgaberichtlinien anderer Händler und können deren Entscheidungen nicht beeinflussen.
  • Ich habe ein Paar Blundstones im Ausland gekauft, kann ich diese an Blundstone Germany zurückgeben?
    Central Trade Germany ist der Distributor für Blundstone in Deutschland und Österreich und agiert als eigenständiges Unternehmen, getrennt von anderen Lieferanten und Einzelhändlern weltweit. Daher können wir im Ausland gekaufte Waren weder zurückerstatten noch umtauschen. Für eine Rücksendung müssen Sie sich an den ursprünglichen Händler wenden und dessen Rückgaberichtlinien befolgen.
  • Kann ich Artikel ohne Kaufbeleg zurück senden?
    Für alle Rücksendungen benötigen wir leider einen beglaubigten Kaufbeleg. Als unabhängiges Einzelhandelsunternehmen, das sowohl in Großbritannien als auch international tätig ist, können wir nur Rücksendungen für direkt bei uns gekaufte Waren akzeptieren. Wir haben Zugriff auf alle unsere Versandbestellungen. Falls Sie uns den tatsächlichen Lieferschein nicht vorlegen können, geben Sie bitte die Versandbestellnummer an oder teilen Sie uns zumindest die Kontaktdaten des Käufers mit, und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Wenn die ursprüngliche Zahlungskarte nicht verfügbar ist, liegt die Entscheidung über eine Rückerstattung im Ermessen des Managers.
  • Was passiert, wenn mir der Artikel nicht gefällt, oder die Boots nicht passen?
    Bitte folgen Sie unseren Rückgaberichtlinien, die auf unserer Website angezeigt werden können. Wenn Sie den Artikel in seinem ursprünglichen Zustand und innerhalb der angegebenen Frist zurückschicken, können Sie eine vollständige Rückerstattung erhalten.

VERFÜGBARKEIT, STYLES UND BRANDS

  • Ich habe dieses großartige Paar Blundstones auf einer anderen Website gesehen, aber Sie haben diesen Artikel nicht.
    Wir bedauern, dass wir nicht jeden Stil und jede Farbe im Blundstone-Sortiment haben - wir versuchen unser Bestes, um eine gute Auswahl an Stilen und Größen auf Lager zu haben, die für die Mehrheit unserer Kunden geeignet ist. Die meisten Länder haben Stile und Farben, die speziell für ihren Markt entwickelt wurden.
  • Was mache ich, wenn meine Blundstones nass werden?
    Ein kurzer Regenschauer oder etwas Schlamm können Ihren Blundstones nichts anhaben. Wenn Ihre Boots jedoch regelmäßig mit Wasser in Berührung kommen oder vollständig eingetaucht werden, sollten sie bei Raumtemperatur trocknen, bevor Sie sie wieder tragen. Verwenden Sie dabei niemals eine Heizung oder einen Föhn, da dies das Leder beschädigen und die Wetterfestigkeit Ihrer Blundstones beeinträchtigen könnte.
  • Sind Blundstone Boots Wasserfest?
    Die Blundstone Winter Thermal Serie und Winter Thermal All-Terrain Serie bestehen aus wasserfestem Leder. Zusätzlich zum wasserfesten Obermaterial verfügen diese Modelle über mehrere Technologien, die vor Feuchtigkeit schützen. Die Boots sollten saisonal mit geeigneten Pflegemitteln behandelt werden. Alle Blundstone-Leder haben durch den speziellen Gerbungsprozess von Natur aus wasserabweisende Eigenschaften. Das bedeutet, dass unser Leder so wasserbeständig ist, wie es Leder sein kann, und gleichzeitig atmungsaktiv bleibt. Einige Lederarten, wie Wildleder, sind weniger wasserabweisend, da die glatte Oberfläche für eine besondere Optik aufgeraut wurde. Mit der richtigen Pflege verhindert unser Leder das Eindringen von Wasser und hält Ihre Füße warm und trocken. Die einzigartige Konstruktion von Blundstone mit einer reduzierten Anzahl an Nähten minimiert die Stellen, an denen Wasser eindringen könnte.
  • Wie lange dauert es, einen Umtausch oder eine Erstattung durchzuführen?
    Wir bemühen uns, eine Rückerstattung oder einen Austausch so schnell wie möglich zu bearbeiten. Rückerstattungen dauern in der Regel zwischen 5 und 7 Arbeitstagen, aber während außergewöhnlich starker Verkaufszeiten oder Spitzenzeiten im Saisonzyklus kann die Bearbeitung bis zu 14 Arbeitstage dauern. Beim Umtausch erwarten Sie standardmäßig bis zu 14 Werktage. Bitte beachten Sie, dass es möglicherweise weitere 3-5 Werktage dauern wird, bis eine Rückerstattung auf Ihrem Kontoauszug angezeigt wird.
  • Wie kann ich meine Blundstone Boots pflegen?
    Für umfassende Informationen darüber, wie Sie Ihre Blundstone pflegen und sauber halten können, besuchen Sie bitte die "Bootspflege" Seite dieser Website.

PRIVATSPHÄRE UND SICHERHEIT

  • Warum benötigen Sie meine E-Mail-Adresse/Telefonnummer usw.?
    Wir bitten um diese Angaben, damit wir Sie bei Bedarf kontaktieren können, falls es ein Problem mit Ihrer Bestellung gibt. Das könnte zum Beispiel notwendig sein, wenn es Schwierigkeiten mit der Lieferung gibt und wir Sie darüber informieren müssen, um eine Lösung zu finden. Falls gewünscht, informieren wir unsere Kunden auch per E-Mail über spezielle Angebote und relevante Informationen. Bitte beachten Sie, dass wir keinerlei E-Mail-Adressen oder Telefonnummern an andere Unternehmen weitergeben.
  • Wie sicher sind meine Daten?
    Unsere Secure-Server-Software verschlüsselt alle Ihre persönlichen Daten, einschließlich Kredit- oder Debitkartennummer, Name und Adresse. Der Verschlüsselungsprozess nimmt die von Ihnen eingegebenen Zeichen und wandelt sie in Codebits um, die dann sicher über das Internet übertragen werden. Wir verwenden Secure Sockets Layer (SSL) Software, die die von Ihnen eingegebenen Daten verschlüsselt. Wir geben nur die letzten fünf Ziffern Ihrer Kreditkartennummern an, wenn wir eine Bestellung bestätigen. Selbstverständlich übermitteln wir bei der Auftragsabwicklung die gesamte Kreditkartennummer an das zuständige Kreditkartenunternehmen. Wir gewährleisten physische, elektronische und verfahrenstechnische Sicherheitsvorkehrungen im Zusammenhang mit der Erfassung, Speicherung und Offenlegung personenbezogener Kundendaten. Unsere Sicherheitsverfahren bedeuten, dass wir gelegentlich einen Identitätsnachweis anfordern können, bevor wir Ihnen personenbezogene Daten mitteilen. Im folgenden möchten wir Ihnen einige Vorsichtsmaßnahmen empfehlen: Wenn Sie einen öffentlichen Computer verwenden (z.B. in einer Bibliothek oder einem Internetcafé), melden Sie sich immer ab, wenn Sie Ihren Einkauf bei Blundstoneboots.de beendet haben. Behalten Sie Ihre Passwörter immer für sich. Jeder, der Ihr Passwort kennt, kann auf Ihr Konto zugreifen. Versuchen Sie, Ihre Passwörter nicht aufzuschreiben. Verwenden Sie bei der Erstellung eines Passworts mindestens acht Zeichen. Eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen ist am besten. Verwenden Sie keine persönlichen Namen, Ihre E-Mail-Adresse oder andere persönliche Informationen, die leicht zugänglich sind. Sie sollten Ihr Passwort regelmäßig ändern. Vermeiden Sie es, für Konten auf verschiedenen Websites das gleiche Passwort zu verwenden.

PASSFORM & GRÖSSEN

  • Ich bin verwirrt über die Größenangaben, wie kann ich meine Größe feststellen?
    Die Größen können von Stil zu Stil variieren und hängen stark von der Fußform ab. Die Website bietet einen Größenleitfaden für internationale Konversionen und kann für jedes ausgewählte Schuhwerk gefunden werden. Denken Sie daran, wir akzeptieren Rücksendungen, falls eine Passform nicht geeignet ist.