FAQs

LIEFERUNG & BESTELLUNG

  • Sind alle Blundstone Boots unisex?
    Viele der Blundstone Boots sind Unisex, aber manche Blundstone Boost habe ein Damen Design mit einem schmaleren Design.
  • Wen kontaktiere ich zu meiner Online-Bestellung?
    Sie können sich an unser Vertriebsteam wenden, welches Ihnen bei Ihrer Anfrage gerne weiterhilft. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an, damit wir auf Ihre Daten zugreifen können. Per E-Mail: Sie können uns eine E-Mail senden an: info@blundstoneboots.de Via Telefon: Sie können sich während der regulären Bürozeiten von 08.30 bis 17.30 Uhr von Montag bis Donnerstag, Freitag von 08.30 bis 16.00 Uhr unter 02224-9861512 an uns wenden. Per Post: Central Trade Germany GmbH Blundstone-Kundendienst Hauptstraße 83 53619 Rheinbreitbach
  • Wie kann ich meine Online-Bestellung verfolgen?
    Melden Sie sich hier bei Ihrem Konto an und schauen Sie unter "Aktuelle Aufträge" nach, wo Sie alle offenen Aufträge und die jeweilige Phase sehen können
  • Wie kann ich meine Online-Bestellung verfolgen?
    Melden Sie sich hier bei Ihrem Konto an und schauen Sie unter "Aktuelle Aufträge" nach, wo Sie alle offenen Aufträge und die jeweilige Phase sehen können

ZAHLUNG

  • Es sieht so aus, als ob mein Konto doppelt belastet worden wäre, was soll ich tun?
    Wenn Sie einen Kauf bei Blundstone tätigen, wird ein System namens Protx verwendet, um Zahlungen entgegenzunehmen. Dies bietet ein sicheres, verschlüsseltes Gateway zwischen Ihrer Bank und uns. Protx wurde von APACS, Visa und MasterCard geprüft und genehmigt und ist ein zugelassener Anbieter von Zahlungslösungen für Lloyds TSB Cardnet, Barclays Merchant Services, HSBC, American Express, Halifax und Bank of Scotland. Wir nehmen keine Zahlungen von Ihnen entgegen, bis Ihre Boots verschickt sind. Protx macht jedoch eine so genannte Vor-Authentifizierung oder Autorisierung für den gesamten Betrag Ihrer Bestellung. Das bedeutet, dass es sich an Ihre Bank wendet, die den Betrag für drei Werktage "hält". Manchmal, wenn wir die Schuhe innerhalb der drei Tage versenden, kann das bedeuten, dass Ihre Bank das "gehaltene" Geld in diesem Status hält - so dass zwei Beträge als Verarbeitung erscheinen können. Bitte beachten Sie, dass es sich um einen Bankprozess handelt (den wir nicht ändern können!) und Sie nicht zweimal belastet wurden. Nach Ablauf der drei Tage haben Sie nur noch die eine Zahlung auf Ihrer Rechnung. Wenn Sie jedoch eine Anfrage mit einer Zahlung haben, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden dies für Sie prüfen - wir benötigen dazu eine Kopie Ihrer Papierrechnung. Bitte beachten Sie, dass der Name, der auf Ihrem Kredit- oder Bankkontoauszug steht, unser Handelsname "Central Trade Germany GmbH " ist.
  • Wie kann ich meine Blundstone Boots pflegen?
    Für umfassende Informationen darüber, wie Sie Ihre Blundstone pflegen und sauber halten können, besuchen Sie bitte die "Bootspflege" Seite dieser Website.

RÜCKERSTATTUNG & UMTAUSCH

  • Ich gehe für einen Monat weg. Kann ich den Artikel zurückgeben, wenn ich zurückkomme?
    Unsere Rückgaberichtlinien besagen, dass Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden müssen. Es liegt in unserem Ermessen, Waren außerhalb der Rückgaberichtlinien anzunehmen. Bitte kontaktieren Sie uns im Voraus, und wir werden Sie wissen lassen, wie wir Ihnen helfen können.
  • Ich habe ein Paar Blundstone Boots als Geschenk erhalten, aber sie passen nicht, kann ich sie ohne Kaufbeleg zurückgeben?
    Leider benötigen wir für alle Rücksendungen einen Kaufbeleg. Central Trade Germany als Distributor für Deutschland und Österreich von Blundstone kann nur Retouren für Waren annehmen, die direkt bei unserem Versandhandel oder unseren Fachhandelsgeschäften in Deutschland oder Österreich gekauft wurden. Bitte kontaktieren Sie die Person, von der Sie Ihr Geschenk erhalten haben, und wir sind sicher, dass sie Ihnen gerne weiterhelfen wird. Wir haben Zugriff auf alle unsere Versandhandelsaufzeichnungen, und selbst wenn Sie uns den aktuellen Lieferschein nicht als Kaufbeleg zur Verfügung stellen können, geben Sie bitte die Versandnummer an oder geben Sie uns zumindest die Kontaktdaten des Käufers an, und wir werden unser Bestes tun, um zu helfen. Wenn Ihr Geschenk jedoch in einem unserer Einzelhandelsgeschäfte gekauft wurde, benötigen wir den Originalbeleg oder eine Kopie davon. In Fällen, in denen die ursprüngliche Zahlungskarte nicht zur Verfügung gestellt werden kann, liegt die Rückerstattung im Ermessen des Fachhandelspartners.
  • Ich habe ein Paar Blundstones bei einem anderen Händler gekauft; kann ich diese an Sie zurückgeben?
    Wir sind als Central Trade Germany der Distributor für Deutschland und Österreich für Blundstone. Ihr Kaufvertrag ist mit dem ursprünglichen Einzelhändler abgeschlossen worden, bei dem Ihre Waren gekauft wurden. Sie müssen die Rückgaberichtlinien befolgen. Wir können keine Rücksendungen für Waren annehmen, die anderswo gekauft wurden. Wir haben auch keine Kontrolle über die Rückgaberichtlinien anderer Einzelhändler, so dass wir deren Entscheidungen nicht beeinflussen können.
  • Ich habe ein Paar Blundstones im Ausland gekauft, kann ich diese an Blundstone Germany zurückgeben?
    Wir sind als Central Trade Germany der Blundstone Distributor für Deutschland und Österreich und werden als ein von anderen Lieferanten und Einzelhändlern getrenntes Unternehmen international geführt. Das bedeutet, dass wir im Ausland gekaufte Waren nicht zurückerstatten oder umtauschen können. Wenn Sie eine Rücksendung vornehmen möchten, müssen Sie sich an den ursprünglichen Händler wenden und dessen Rückgaberichtlinien befolgen.
  • Kann ich Artikel ohne Kaufbeleg zurück senden?
    Leider benötigen wir für alle Rücksendungen auch einen beglaubigten Kaufbeleg. Wir sind sowohl in Großbritannien als auch international als unabhängiges Einzelhandelsunternehmen tätig und können nur Rücksendungen für direkt gekaufte Waren akzeptieren. Wir haben Zugriff auf alle Versandbestellungen im Versandhandel. Auch wenn Sie uns den tatsächlichen Lieferschein nicht als Nachweis für den Kauf vorlegen können, geben Sie bitte die Versandbestellnummer an oder geben Sie uns zumindest die Kontaktdaten des Käufers an, und wir werden es tun unser Bestes, um zu helfen. In Fällen, in denen die Original-Zahlungskarte nicht zur Verfügung gestellt werden kann, liegt die Erstattung im Ermessen des Managers.
  • Was passiert, wenn mir der Artikel nicht gefällt, oder die Boots nicht passen?
    Bitte folgen Sie unseren Rückgaberichtlinien, die auf unserer Website angezeigt werden können. Wenn Sie den Artikel in seinem ursprünglichen Zustand und innerhalb der angegebenen Frist zurückschicken, können Sie eine vollständige Rückerstattung erhalten.

VERFÜGBARKEIT, STYLES UND BRANDS

  • Ich habe dieses großartige Paar Blundstones auf einer anderen Website gesehen, aber Sie haben diesen Artikel nicht.
    Wir bedauern, dass wir nicht jeden Stil und jede Farbe im Blundstone-Sortiment haben - wir versuchen unser Bestes, um eine gute Auswahl an Stilen und Größen auf Lager zu haben, die für die Mehrheit unserer Kunden geeignet ist. Die meisten Länder haben Stile und Farben, die speziell für ihren Markt entwickelt wurden.
  • Warum sind meine “wasserdichten” Boots undicht?
    Es gibt derzeit keinen etablierten Industriestandard für die Einstufung eines wasserdichten Produkts. Lederstiefel können nicht 100% wasserdicht sein, aber wir machen sie so wasserdicht, wie es das Material erlaubt, während der Fuß atmen kann. Die einzigartige Konstruktion von Blundstone mit einer begrenzten Anzahl von Nähten und dem Nähen mit einem wasserdichten Faden bedeutet, dass weniger Wasser für das Eindringen von Wasser zur Verfügung steht. Um die Wasserfestigkeit und Haltbarkeit zu verbessern, tragen Sie vor dem Tragen und nach jeder Reinigung einen geeigneten Schutz auf.
  • Was ist der Unterschied zwischen wasserbeständig und wasserabweisend?
    Wasserbeständige Produkte weisen die geringste Widerstandsfähigkeit auf und bieten einen gewissen Wasserschutz. Manchmal wurde das Material mit einer sehr leichten Substanz überzogen, die das Eindringen von Wasser erschwert und normalerweise einem leichten Regenschauer standhält. Wasserabweisende Produkte bieten einen besseren Schutz als diejenigen, die wasserabweisend sind, aber nicht ausreichen, um wasserdicht gekennzeichnet zu werden. Wasserabweisende Produkte werden normalerweise mit einer elastischeren Substanz beschichtet, um das Eindringen von Wasser noch schwieriger zu machen
  • Wie lange dauert es, einen Umtausch oder eine Erstattung durchzuführen?
    Wir bemühen uns, eine Rückerstattung oder einen Austausch so schnell wie möglich zu bearbeiten. Rückerstattungen dauern in der Regel zwischen 5 und 7 Arbeitstagen, aber während außergewöhnlich starker Verkaufszeiten oder Spitzenzeiten im Saisonzyklus kann die Bearbeitung bis zu 14 Arbeitstage dauern. Beim Umtausch erwarten Sie standardmäßig bis zu 14 Werktage. Bitte beachten Sie, dass es möglicherweise weitere 3-5 Werktage dauern wird, bis eine Rückerstattung auf Ihrem Kontoauszug angezeigt wird.

PRIVATSPHÄRE UND SICHERHEIT

  • Warum benötigen Sie meine E-Mail-Adresse/Telefonnummer usw.?
    Wir bitten um diese Angaben, damit wir Sie kontaktieren können, falls es ein Problem mit Ihrer Bestellung gibt, z.B. wenn es ein Lieferproblem gibt und wir den Kunden kontaktieren müssen, um es zu lösen. Wir kontaktieren unsere Kunden auch per E-Mail mit speziellen Angeboten und Informationen, wenn dies gewünscht ist. Wir stellen anderen Unternehmen natürlich keine E-Mail-Adressen oder Telefonnummern zur Verfügung.
  • Wie sicher sind meine Daten?
    Unsere Secure-Server-Software verschlüsselt alle Ihre persönlichen Daten, einschließlich Kredit- oder Debitkartennummer, Name und Adresse. Der Verschlüsselungsprozess nimmt die von Ihnen eingegebenen Zeichen und wandelt sie in Codebits um, die dann sicher über das Internet übertragen werden. Wir verwenden Secure Sockets Layer (SSL) Software, die die von Ihnen eingegebenen Daten verschlüsselt. Wir geben nur die letzten fünf Ziffern Ihrer Kreditkartennummern an, wenn wir eine Bestellung bestätigen. Selbstverständlich übermitteln wir bei der Auftragsabwicklung die gesamte Kreditkartennummer an das zuständige Kreditkartenunternehmen. Wir gewährleisten physische, elektronische und verfahrenstechnische Sicherheitsvorkehrungen im Zusammenhang mit der Erfassung, Speicherung und Offenlegung personenbezogener Kundendaten. Unsere Sicherheitsverfahren bedeuten, dass wir gelegentlich einen Identitätsnachweis anfordern können, bevor wir Ihnen personenbezogene Daten mitteilen. Im folgenden möchten wir Ihnen einige Vorsichtsmaßnahmen empfehlen: Wenn Sie einen öffentlichen Computer verwenden (z.B. in einer Bibliothek oder einem Internetcafé), melden Sie sich immer ab, wenn Sie Ihren Einkauf bei Blundstoneboots.de beendet haben. Behalten Sie Ihre Passwörter immer für sich. Jeder, der Ihr Passwort kennt, kann auf Ihr Konto zugreifen. Versuchen Sie, Ihre Passwörter nicht aufzuschreiben. Verwenden Sie bei der Erstellung eines Passworts mindestens acht Zeichen. Eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen ist am besten. Verwenden Sie keine persönlichen Namen, Ihre E-Mail-Adresse oder andere persönliche Informationen, die leicht zugänglich sind. Sie sollten Ihr Passwort regelmäßig ändern. Vermeiden Sie es, für Konten auf verschiedenen Websites das gleiche Passwort zu verwenden.

PASSFORM & GRÖSSEN

  • Ich bin verwirrt über die Größenangaben, wie kann ich meine Größe feststellen?
    Die Größen können von Stil zu Stil variieren und hängen stark von der Fußform ab. Die Website bietet einen Größenleitfaden für internationale Konversionen und kann für jedes ausgewählte Schuhwerk gefunden werden. Denken Sie daran, wir akzeptieren Rücksendungen, falls eine Passform nicht geeignet ist.